Sonntag, 16. Juli 2017

Schwedische Mandeltorte

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Rate mal, was ich jetzt nach dem Urlaub in Schweden gebacken habe?
Genau: eine schwedische Torte, um genau zu sein, eine schwedische Mandeltorte.

Die gleiche Torte gab es auch zu meinem Geburtstag. Schon da waren alle begeistert, auch wenn damals nicht alles nach meinen Vorstellungen funktioniert hat. 😉

Dieses Mal ist mir die Torte richtig gut gelungen und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Was das Backen angeht, bin ich immer sehr perfektionistisch.
Schon klitzekleine Makel am Aussehen einer Torte stören mich total, das kann ein Riss im Fondant sein oder eine Creme, die zu fest oder flüssig ist.

Am liebsten mag ich es, wenn etwas so funktioniert, wie jetzt die schwedische Mandeltorte.
Das dürfen Freunde oder meine Familie sich dann aber auch den ganzen Tag anhören.
Mich selbst für eine Torte, einen Kuchen oder kleine Gebäcke loben, kann ich inzwischen auch schon ganz gut. 😂😄




Unter den gerösteten Mandeln verstecken sich zwei leichte Mandelböden und eine gold-gelbe Creme. 
Die Torte ist dieses Mal sogar glutenfrei, da ich in den Böden kein Mehl verwendet habe.
Das Rezept stammt von Sally's Welt.


Die Bewertung liegt bei 5 von 5 Zuckerstückchen .
Die Mandeltorte ist auch ein eindeutiger Favorit. 


Cremige Grüße, Miss Zuckersüß
Hej då!


2 Kommentare:

  1. sieht ja wieder einmal toll aus , Deine schwedische Torte.... schade, daß man nicht kosten kann

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich komme ich irgendwie irgendwo irgendwann mal in den Genuss deiner Backkunstwerke. Mjammie. 🤤
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen