Freitag, 8. Dezember 2017

After-Eight-Torte

Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Seitdem ich die Torte gebacken habe, freue ich mich riesig, sie Dir nun zeigen zu können. 
Optisch gefällt mir die Torte richtig gut und auch geschmacklich ist sie ein Traum.

Als ich die Torte auf einem Foto sah, wusste ich gleich, das ich sie backen möchte.

Die Minz-Creme hätte ich während des Backens am liebsten sofort aufgegessen.
Da die After-Eight-Torte für einen Torten-/Kuchenverkauf zugunsten eines ehrenamtlichen Vereins war, stand ich ein wenig unter Zeitdruck.

Die Creme zwischen den Böden verteilt, war ich unsicher, ob ich den Schokoladenmantel  in der Zeit ordentlich und zu meiner Zufriedenheit platziert bekomme. 

Deshalb habe ich erst die Dekoration gemacht und schon mal ein paar schöne Fotos geschossen. 
Falls etwas schief geht, waren nämlich Fotos für meinen Blog sicher und ich konnte ein Vorher-Nachher-Unfall machen.

20 Minuten vor Abfahrt wollte ich dann doch den Schokomantel um die Torte setzen... 
... und siehe da!

Alles hat super geklappt. 😊

Noch einmal kurz in  den Kühlschrank und dann ab zum Verkauf.
Den Transport gut überstanden, ist meine Torte super angekommen. 
Es gab bestimmt 15 Backwerke. 

Von meinem Werk blieben 2 Stücke übrig, davon habe ich eines gerne selbst gegessen



Die Schokoladenböden werden mit Pfefferminz-Sirup getränkt und der Minz-Creme befüllt.
Die Obere der 6 Schichten werden mit Schokoladenganache, geraspelter Schokolade und kleinen Schokoladen-Baiser-Stückchen dekoriert. 

Der Schokoladenmantel ist das i-Tüpfelchen der Torte.

Das Rezept ist aus dem Backbuch "Sally's Classics" von Sally's Welt.



Die Bewertung liegt bei 5 von 5 Zuckerstückchen.

Einfach super lecker. Ich bin schon fast sprachlos.😉
Den Aufwand war die Torte wert, denn das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. 

Minzige Grüße, Miss Zuckersüß

5 Kommentare:

  1. Ein echtes Meisterwerk. So sahen meine Torten noch nie aus. Wundervoll.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. I feel this is among the so much significant information for me.
    And i am glad reading your article. But should observation on some basic issues, The web
    site taste is wonderful, the articles is in reality
    great : D. Excellent process, cheers

    AntwortenLöschen
  3. Wie hoch ist denn dein Tortenring, mit 3 Schichten Boden und 3 Schichten Füllung wird das doch recht hoch, die gängigen Tortenringe haben aber nur eine Höhe von 8-10cm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Tortenring ist 10 cm hoch, auch wenn es bei dieser Torte knapp war, hat es von der Höhe gerade so gereicht :)

      Löschen
  4. What a information of un-ambiguity and preserveness of valuable know-how regarding unpredicted feelings.

    AntwortenLöschen