Sonntag, 20. August 2017

Schwedische Zimtschnecken

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Als Erinnerung an den Urlaub in Schweden habe ich "Kanelbullar" gebacken.

Zu dem Rezept gibt es eine kleine Geschichte. 
In einem kleinen Ort der Insel Öland war ich in einem Souvenirladen. 
Dort bin ich auf ein Leinentuch mit dem Rezept für die schwedischen Zimtschnecken gestoßen und habe es gleich abfotografiert.
Zurück in Deutschland übersetzte ich mir alles.

Da weder von Backzeit, Backtemperatur noch von der Zubereitung der Füllung etwas angegeben war, musste ich mich beim Backen auf meinen "Backsinn" verlassen.

Ich kann aber sagen, dass die kleinen Zimtschnecken absolut meinen Erwartungen entsprechen und einfach nur lecker waren.

Dazu gab es ein Birnenkompott mit Zimt. Mit den Zimtschnecken harmoniert das Kompott total gut, da der Zimt die beiden Leckereien miteinander verbindet.




Die Schnecken bestehen aus  einem Hefeteig mit Zucker-Zimt-Füllung und sind mit Hagelzucker bestreut.


Die Bewertung der Kanelbullar liegt bei 4,5 von 5 Zuckerstückchen.
Das Birnenkompott hat 3,5 von 5 Zuckerstückchen erreicht.

Das Rezept für die Zimtschnecken ist auf jeden Fall aufgeschrieben und aufgehoben. Beim nächsten Mal würde ich nur etwas mehr Füllung in die Schnecken machen. 
Das Kompott war zu süß und hat deshalb etwas Punktabzug bekommen. Beim nächsten Mal werde ich weniger Zucker nehmen und etwas mehr Zitronensaft.

Zimtige Grüße, Miss Zuckersüß

3 Kommentare:

  1. Mmmh sehen die appetitlich aus. Vielleicht könnte ich sowas auch mal wieder backen. Habe ein Rezept für Apfel-Zimt-Schnecken.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmhh... als Apfel-Zimt-Schnecke kann ich mir das auch lecker vorstellen. Wenn Du magst, kann ich das Rezept auch einmal hochladen. Denn die Kanelbullar waren echt super lecker 😊

      Löschen
  2. Hello there! I could have sworn I've been to this site before but
    after reading through some of the post I realized it's new to me.
    Anyhow, I'm definitely happy I found it and I'll be bookmarking
    and checking back frequently!

    AntwortenLöschen