Sonntag, 3. September 2017

Himbeer-Zitronen-Torte

Willkommen zurück in meiner kleinen Backwelt!

Sicher ist auch Dir aufgefallen: ich backe gern mit Himbeeren. 
Die Himbeer-Mohnsahne-Torte und die Himbeer-Joghurt-Torte habe ich Dir ja schon vorgestellt.

Bevor sich der Sommer nun dem Ende zuneigt und das Backen mit Kürbis & Co beginnt, wollte ich, passend zur Sonne draußen, noch einmal Himbeeren mit "Sonne" auf den Sonntagstisch bringen.
Daher zeige ich Dir heute eine frische Himbeer-Zitronen-Torte - einfach nur lecker.

...ich glaube, das sage ich bei fast allem, was ich backe - aber Torten & Co SIND nun mal einfach nur total lecker. 😁.


 

Auf einem fluffigen Schokoladen-Boden sind frische, süße Himbeeren und eine leichte Zitronen-Joghurt-Creme verteilt. Darüber befindet sich ein "sonnengelber" Zitronen-Spiegel.
Als Dekoration sind Edelbitter-Täfelchen mit frischer Minze und Himbeeren auf der Torte drapiert.

Das Rezept ist aus der Zeitschrift "Landkuchen".



Die Bewertung liegt bei 5 von 5 Zuckerstückchen.
Eine rundum gelungene Torte. Sie schmeckt nach Sommer, nicht zu süß und nicht zu mächtig.

Zitronige Grüße, Miss Zuckersüß

2 Kommentare:

  1. Ahh, ich habe vorhin bei Mama Statusbild schon einen Speichelsturz bekommen. Die sieht mal wieder sowas von lecker aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte siiiiiiiieht soo lecker aus. sehr schön gemacht. <3

    AntwortenLöschen