Freitag, 24. November 2017

Oreo-Cupcakes und Heidelbeer-Muffins

Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Dieses Mal gibt es keine Torte, sondern leckere Kleinigkeiten.
Gebacken habe ich Oreo-Cupcakes und fruchtige Heidelbeer-Johannisbeer-Muffins.

Zugunsten eines guten Zweckes bot ich an, etwas für einen Kuchenbasar zu backen.
Beide Sorten kamen super an. Die Oreo-Cupcakes waren mit die ersten ausverkauften Backwerke.

Wenn ich einen Favoriten von Cupcakes aussuchen müsste, wären es definitv die mit Oreo's!
Beim Backen würde ich jedes mal die Creme am liebsten direkt aufnaschen, aber dann bliebe ja
nichts für die Cupcakes übrig.
Umso besser schmecken die Reste von der übrig gebliebenen Creme.



Die Oreo-Cupcakes bestehen aus einer Schokoladen-Masse mit Oreo-Stückchen und darüber eine lockere, frische Frischkäse-Oreo-Creme. Als Topping sind Schokoladen-Streusel und Oreo-Kekse auf den Cupcakes verteilt.
Die Muffins mit den Beeren enthalten eine Vanille-Masse mit versenkten Heidel- und Johannisbeeren. Darauf ist eine Zitronen-Glasur verteilt.

Das Rezept der Cupcakes stammt von Sally's Welt.



Die Bewertung der Oreo-Cupcakes liegt bei 5 von 5 Zuckerstückchen, weil sie einfach so unglaublich lecker sind. 
Die Heidelbeer-Johannisbeer-Muffins hingegen haben einer Bewertug von 3,5 von 5 Zuckerstückchen erreicht. Sie schmecken frisch und fruchtig, sodass man zwischendurch gerne einen Muffin essen kann.

Oreo-Grüße, Miss Zuckersüß 

2 Kommentare:

  1. Für mich wären die Oreo Cupcakes nix, mag die Kekse überhaupt nicht. Mir würden sicherlich die fruchtigen viel besser munden. Aber aussehen tun beide Sorten hervorragend.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 😊
      Oreo-Kekse muss man natürlich gerne essen bei diesen Cupcakes. Da sie nicht jeder gerne isst, gab es ja die Alternative😉

      Die fruchtigen Muffins hätten Dir bestimmt gut geschmeckt 😊
      Liebe Grüße, Anna

      Löschen