Sonntag, 26. November 2017

Kuhflecken-Torte

Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Bei dem Titel dieser Torte fragst Du dich sicherlich, was sich dahinter verbirgt.
Genau das wirst Du auch gleich erfahren. 😉

Die Kuhflecken-Torte hat mir optisch richtig gut gefallen, auch wenn alles anders geendet hat, als ich ursprünglich dachte.

Dieses Mal zeige ich Dir nämlich einen Torten-Unfall. 

Es läuft eben nicht immer alles so, wie man es sich wünscht oder erwartet.
Wie schon einige andere Torten, musste diese auch transportiert werden.
Auf der Fahrt im Auto ist dann leider das Missgeschick passiert.

Vorher konnte ich, wie gewohnt ein paar schöne Fotos von meinem Backwerk machen und ordentlich einpacken.


Die Torte besteht aus einem luftig, lockeren Schokoladenboden und darauf eine frische Milch-Creme.
Um das typische Kuhflecken-Muster zu erhalten, habe ich Schokolade mithilfe eines Spritzbeutels in kleine Formen auf der Creme verteilt.


Hier befindet sich normalerweise immer ein Bild vom Anschnitt der Torte oder des Kuchens. Heute zeige ich Dir das, was schief gelaufen ist.

Im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist nämlich die Milch-Creme vom Boden herunter gelaufen bzw. gerutscht.
Daher gibt es kein schönes Bild vom Anschnitt.
Die Torte konnte man dann nur noch mit einem Löffel essen.
Aber auf den Geschmack kommt es ja bekanntlich an und nicht nur auf das Aussehehen. 😉


Die Torte hat eine Bewertung von 2 von 5 Zuckerstückchen. 
Vom Geschmack her, war die Torte okay, aber nicht weiter spannend.
Das Aussehen der Torte war nun ja sowieso nicht mehr so ansehnlich. 😂

Auch wenn es mich zu diesem Zeitpunkt total geärgert hat, kann ich mittlerweile darüber lachen.

Schreib mir doch gerne mal in die Kommentare, ob du öfter einen kleinen Torten-Unfall sehen möchtest.
Ich habe von bisherigen Mißgeschicken keine Fotos mehr, aber wenn ein neuer Unfall passieren sollte, kann ich dann gerne darüber schreiben.
Jedem passieren Fehler und daraus lernt man ja schließlich auch.

Milchige Grüße, Miss zuckersüß

1 Kommentar:

  1. Klar doch Missgeschicke gehören zum Leben dazu. Cool ausgesehen hat du Torte auf jeden Fall 👍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen