Dienstag, 21. November 2017

Donauwelle

Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben hatte vor kurzem Geburtstag. 🎈🎉
Da kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, etwas Schönes zu backen.

Das Geburtstagskind hat sich eine Donauwelle gewünscht und diesen Wunsch habe ich gerne erfüllt.


Einen der absoluten Klassiker der deutschen Konditorei zu backen, hat mir super viel Spaß gemacht.

Da ich zu diesem Zeitpunkt keinen eckigen Backrahmen hatte, ist es eine runde Torte geworden.
Geschmeckt hat es aber trotzdem mindestens genau so gut, wie als kleine rechteckige Schnitte.



Ein Rührkuchen mit heller und dunkler Masse mit eingedrückten Kirschen sorgt für das klassische zweifarbige Muster der Donauwelle. 
In der Cremeschicht versteckt sich eine lockere deutsche Vanille-Buttercreme.
Zum Schluss wird die Torte mit Schokolade überzogen.
Für das klassische Aussehen der Torte bekommt die Schokolade eine Wellenform.
(Das Wellenmuster muss ich noch ein paar Mal üben 😉)

Das Rezept stammt von Sally's Welt.


Dem Geburtstagskind hat die Torte super geschmeckt und auch bei den Geburtstagsgästen kam die Torte gut an.

Wellige Grüße, Miss Zuckersüß


Alles, alles Liebe zum Geburtstag Mama 💗😘 

1 Kommentar:

  1. Wie was Mama hatte Geburtstag? Auf jeden Fall hat sie die verdient. Sieht lecker aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen