Montag, 4. September 2017

Kürbis-Zimt-Schnecke

Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Für mich gehören Kürbisse einfach zum Herbst dazu. 
Sei es als kleines Kind zum Kürbisse schnitzen oder als eine leckere Kürbissuppe an kalten Herbsttagen. 

Der erste Hokkaido-Kürbis im Garten ist dieses Jahr schon etwas früher reif. 
Das heißt für mich, die Kürbis-Backsaison ist eröffnet!

Vergangenes Jahr habe ich total gerne die Kürbis-Zimt-Schnecke mit Apfelfüllung gebacken.
Für dieses Jahr steht die Schnecke also auch wieder auf meiner Liste.

Ich freue mich schon total, neue Kreationen mit Kürbissen backen zu können und bin gespannt, was für Ergebnisse dabei herauskommen.
Aber mit der Schnecke habe ich erst einmal gestartet.


Zwischen einem Hefeteig mit Kürbispüree befindet sich eine Apfel-Kürbis-Füllung. Darüber wird selbstgemachtes Karamell gegossen.

Das Rezept gibt es bei Sally's Welt.

Die Bewertung liegt bei 4 von 5 Zuckerstückchen.

Mit der ersten Kürbis-Schnecke des Jahres bin ich zufrieden. Das Rezept werde ich dieses Jahr wieder nach meinen persönlichen Wünschen optimieren. 
Außerdem war das sicher nicht das einzige Backprojekt mit Kürbis dieses Jahr. 

Herbstliche Grüße, Miss Zuckersüß

1 Kommentar:

  1. Das klingt interessant. Da aber außer mir hier keiner Kürbis mag, werde ich es wohl weniger testen. Ich muss mich dringend auf die Suche machen nach Rezepten für kleine Backbleche (20x30cm). Mein Mann ist jetzt Diabetiker und darf nicht mehr so viel Kuchen essen. Da möchte ich keine großen Bleche Pflaumenkuchen mehr backen. Und auf Pflaumenkuchen habe ich gerade total Appetit.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen