Dienstag, 17. Oktober 2017

Frankfurter Kranz

Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Ich durfte noch eine Geburtstagstorte backen.
Für mich ist es immer schön, wenn andere Menschen sich an den Kuchen, Torten & Co., die ich gebacken habe, erfreuen können.

Dieses Mal ist es ein Frankfurter Kranz geworden.
Wenn man eine Torte für einen Auftrag backt, ist es gleich etwas anderes.
Ich habe förmlich gebetet, dass alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Arbeit hat sich ausgezahlt, da das Ergebnis richtig gut aussah und natürlich auch schmeckte. 😋

Ein wenig Übung hatte ich schon, da sich mein Vater an seinem Geburtstag auch über einen Frankfurter Kranz freuen durfte.


Die fluffigen, hellen Böden sind mit fruchtigem Kirschgelee bestrichen.
Die Creme zwischen den Böden ist eine leckere Deutsche Buttercreme mit Vanillegeschmack.
Von außen ist der Kranz mit selbstgemachtem Mandelkrokant besetzt.
Die für den Frankfurter Kranz typischen Belegkirschen finden ihren Platz auf den kleinen Tupfen wieder.




Mir hat der Anschnitt vom Kranz total gut gefallen. Man kann die Schichten richtig gut erkennen, da sie so klar von einander abgetrennt sind.

Die Rückmeldung zu dem Frankfurter Kranz war sehr positiv. Die Torte ist super angekommen und hat wohl auch genau so gut geschmeckt, wie sie aussah.

Krokante Grüße, Miss Zuckersüß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen