Mittwoch, 24. Mai 2017

Mini-Amerikaner

Herzlich Willkommen zurück in meiner Backwelt!

Heute teile ich eine weitere Kindheitserinnerung mit Dir. 
Mini-Amerikaner!!!
In den letzten Jahren habe ich an meinen Geburtstagen auch oft welche gebacken und mit zur Schule genommen. Denn diese Amerikaner sind nicht nur lecker, sondern auch perfekt zum Naschen zwischendurch.
Am Wochenende hatte ich dann total Lust mal wieder welche zu backen. Die Amerikaner sind einfach und auch schnell zubereitet. So konnte ich mal in alten Erinnerungen schwelgen und ein "altes" Familienrezept aufwecken.


Da ich weiß, wie lecker die Mini Amerikaner sind, habe ich gleich die doppelte Menge gebacken und hatte insgesamt knapp 40 Stück. 
Alle Zutaten nach und nach vermengen, in kleinen Häufchen auf das Backblech setzen und ab in den Ofen .
Nach dem Backen einmal gestürzt, abkühlen lassen und mit einem Zuckerguss bestrichen.



Die Mini Amerikaner wurden mit 3,5 von 5 Zuckerstückchen bewertet.
Denn sie sind klein und fein, haben aber keine ausgefallenen Kombinationen oder Früchte, wie z.B. eine Torte.
Zu meinen persönlichen Favoriten gehören die Amerikaner trotzdem auf jeden Fall.

Zuckersüße Grüße, Miss Zuckersüß

1 Kommentar: