Sonntag, 18. Juni 2017

Himbeer-Mohnsahne-Torte

Herzlich Willkommen zurück in meiner kleinen Backwelt!

Ich zeige Dir heute eine feine sommerliche Torte.
Die Himbeer-Mohnsahne-Torte schmeckt unglaublich lecker und hat eine fruchtige Himbeerschicht. 

Gerade im Sommer backe ich gerne Torten mit Fruchtfüllungen oder -schichten. Das gibt der Torte einen leichten und frischen Geschmack. 

Mein Sommerfavorit letztes Jahr war eine Erdbeer-Stracciatella-Torte. 
Aber die Himbeer-Mohnsahne-Torte gehört auf jeden Fall zu den Favoriten diesen Sommers.
Hast Du ein typischen Kuchen oder eine Torte, die du mit dem Sommer verbindest?



Auf einem dunklen Boden befindet sich eine fruchtige Schicht aus Himbeeren und darauf eine Mohnsahne. Als Topping sind, passend zur Füllung, frische Himbeeren auf der Torte drapiert.

Das Rezept habe ich in der Zeitschrift "Sweet Dreams"  gefunden, die ich total gerne mag und für mich entdeckt habe.


Die Bewertung liegt bei 5 von 5 Zuckerstückchen.

Die Mohnsahne harmoniert gut mit der Himbeerschicht und dem saftigen Boden. 
Eine rundum leckere Sommertorte.

Himbeerige Grüße, Miss Zuckersüß

2 Kommentare: