Donnerstag, 20. April 2017

Haddu Möhrchen

Willkommen in meiner kleinen Backwelt!

Heute zeige ich Dir, was ich für die Ostertage gebacken habe.
Es gab eine Karottentorte mit Nüssen. Ich dachte, dass die Torte gut zu Ostern passt.
Wie du vielleicht sehen kannst, hat der Osterhase bei Verteilen seiner Ostereier Hunger bekommen. Er hat sich wohl zwei kleine Karotten geklaut, um gestärkt seine Ostereier weiter verteilen zu können.



In den beiden Tortenböden sind gehackte Walnüsse, Mandeln und natürlich jede Menge Karotten enthalten. Zwischen den Böden befindet sich eine ganz dünne Schicht Vanille-Frosting, womit auch von außen die Tote bestrichen wurde. Als Dekoration gab es modellierte kleine Karotten aus Dekofondant und Zimt.
Das Rezept ist aus einem Backbuch von Sallys Welt, aber ein wenig abgeändert , so wie es mir am Besten gefallen hat.



Jedesmal, wenn ich einen Kuchen, Torte oder eine andere Kleinigkeit backe, bewertet meine Familie das Kunstwerk auf einer Skala von 1 bis 5 Zuckerstückchen. Diese Torte hat eine Gesamtnote von 4,5 Zuckerstückchen bekommen und liegt damit ziemlich weit vorne im Ranking um die beste Torte.

Ich hoffe, Du hattest auch ein paar schöne Ostertage.
Karottige Grüße, Miss Zuckersüß


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen